Chocóla Bubble Mint

Liebe Lesende,

 

Ich bin ja ein großer Fan der Schokolade-Minz Kombination. Meistens gibt es diese Kombination jedoch nur mit dunkler Schokolade, was ich sehr schade finde. Ich habe vor Jahren mal die Pralinen von After Eight geschenkt bekommen und war am Meisten von den weissen Pralinen mit Minzfüllung begeistert. In einem Schokoladen Laden hatte ich mal eine weisse Schokolade mit Minzgeschmack entdeckt und war begeistert. Bei Lidl gibt es auch Minz-Schoko-Riegel, die mir persönlich aber nicht so gut schmecken. Die @lightblue100 hat mir KitKat Chunkys mit Minzgeschmack mitgebracht, die ich aber noch gar nicht probiert habe und @Derherrmeier hatte beim letzten #tweetupTGKN m&ms mit Minzfüllung mitgebracht, die mir sehr gut geschmeckt haben. Die meisten Produkte haben wie gesagt dunkle Schokolade in der Minzkombi.

Letzte Woche stieß ich beim Herumstöbern durch das Süßwaren Regal bei Penny auf eine mir neues Produkt: Chocóla Bubble Mint. Es handelt sich hierbei um eine Tafel Schokolade mit aufgeschlagen, luftigem Minzkern umhüllt von Vollmilch Schokolade. Das sprach mich natürlich sofort an.

Foto 07.06.14 20 47 51

Zuhause hab ich die Schoki dann später ausgepackt und es roch gleich intensiv nach Minze. Also sehr natürlich ist das Ganze nicht, so viel ist sofort klar 😉 Ein Stückchen abgebrochen wird klar, dass dieses Luftige die Schokolade sehr weich und zart schmelzend machen.

Foto 08.06.14 21 28 56

Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe dann ein Stück davon gegessen, und ich muss sagen, dass mir die Schokolade gut schmeckt. Es ist natürlich qualitativ nicht die beste Schokolade, das ist klar. Aber da die süßere Variante der Zartbitteren vorziehe, sehe ich hier einen großen Pluspunkt. Und für mich ist klar, dass ich die Schokolade in Zukunft noch öfter kaufen werde. Gerade jetzt im Sommer ist das etwas, was frisch aus dem Kühlschrank sehr lecker schmeckt.

 

Eure

@kischtrine

Kommentar verfassen

