Wenn Discounter Kopien besser schmecken als das Original

Liebe Lesende,

Immer mal wieder fällt mir auf, dass wenn ich Produkte im Discounter kaufe, die Markenprodukten nachempfunden sind, diese ab und zu auch viel besser als das Origianl schmecken.

Zum ersten Mal fiel mir das bei den Erdbeer-Joghurt Riegeln von Choceur auf, die ich eher zufällig mal kaufte. Und ich muss sagen, dass sie mir wesentlich besser schmecken als die viel beworbene Yogurette. Ich habe bestimmt seit 5 Jahren keine Originale mehr gekauft, warum auch?

Ein weiteres Beispiel sind die Knoppersverschnitte von Penny Markt. Mir schmecken diese viel besser als die teureren Originale.

Diese Woche schrieb @der_ideealist von Grillkäse, den er bei Lidl und Aldi kauft, und der wohl nur da gut schmeckt während die Markenprodukte ihm nicht schmecken würden.

Diese Aha-Effekte gab es bei mir immer wieder, leider fallen sie mir gerade nicht mehr ein. Kennt ihr auch solche Produkte, die im Original lange nicht an die „Fälschungen“ heran kommen? Dann schreibt es mir.

 

Eure

@kischtrine

Ein Gedanke zu “Wenn Discounter Kopien besser schmecken als das Original

Kommentar verfassen

